Einnahmen Aufteilung

Beispiele für die erzielten Einnahmen Ver-/Aufteilung, Ideenübergreifend für verschiedene (digitale) Ideen anwendbar:

25 Prozent von 100 Prozent der Einnahmen gehen an alle Mitwirkenden zu gleichen Teilen, Mitwirkende sind hierbei Programmierer, (Web) Designer, Supporter (Kundensupport beispielsweise nur per Email und Plattform Überwacher, vor unrechtmäßigen Beiträgen und sonstigen Missbrauch durch angemeldete Nutzer/innen) und dergleichen, die direkt mit der Umsetzung zu tun gehabt haben und laufend damit zu tun haben werden.

25 Prozent von 100 Prozent der Einnahmen gehen an alle Influencer (Online und Offline Marketer), die nachweislich die jeweilig umgesetzte Idee bekannter gemacht haben oder es zumindest über ihre Socialmedias, Blogs, Webpages und/oder Foren versucht haben.

5 Prozent von 100 Prozent der Einnahmen gehen an gemeinnützige Vereine (oder selbst gegründete gemeinnützige Vereine) die sich für Hardware, Software, Flächen, Gebäude, IT-Kosten, IT-Bildung, IT-Hardware und dergleichen, immer für sozial Benachteiligte und für 450 Euro Kräfte (soziale Mitarbeiter) gut sind.

5 Prozent von 100 Prozent der Einnahmen gehen an weitere andere gemeinnützige Vereine, an Crowdfunding, Crowdspending, Crowdlending und/oder Crowdinvesting Projekte.

40 Prozent von 100 Prozent der Einnahmen gehen an neue Ideenfinanzierungen, Weiterentwicklungen der Plattform(en) und der Ideen, Rechtskosten, Steuerberatungskosten, Betriebskosten, Fixkosten, Räume (Mieten), Programmierkosten die nicht selbst umgesetzt werden können, sonstige laufende und einmalige Kosten, als auch Werbekosten und dergleichen.

Dies ist ein Beispiel das genutzt werden kann für fertig gestellte Ideen. Natürlich müssen erst einmal Einnahmen anfallen und zwar ausreichende damit sich eine derartige Verteilung auch wirklich lohnt.

500 Euro oder auch 10.000 Euro derartig aufzuteilen macht natürlich wenig Sinn, zuvor muss also eine gewisse Größe der Einnahmen erreicht werden, mit einer guten Idee und einer noch besseren Umsetzung gelingt dies jedoch eher, als das es nicht gelingt.

Zuerst muss die Idee umgesetzt werden, eine Zeit lang reifen und (finanziell) überlebensfähig sein.

 

Hinterlasse einen Kommentar